AktivitÄten

Ausflug vom 07.06 - 10.06.2012, Hotel Burghof in Oberweißbach (Thüringer Wald)
Gruppe

Hotel

Burg
In diesem Jahr ging es in den Thüringer-Wald. Dort waren wir im Hotel Burghof, in Oberweißbach untergebracht. 4 Tage viel Spaß mit Besichtigung der Wartburg, Besuch der Feen-Grotte, einer Wanderung durch den Thüringer-Wald, einer Schiffstour, und und und
Kindermaskenball 18.02.2012

In diesem Jahr wurde der Kindermaskenball von der Feuerwehr veranstaltet.

Um 14:11 Uhr ging es los, und mit viel Spaß und Spiel hatten  Kinder einen schönen Nachmittag.

Jahresabschluss 2011

Zum diesjährigen Jahresabschluss, am 17.12.2011, ging es mit dem Bus nach Mainz.

Dort gab es eine Besichtigung des Landtages. Bevor der Weihnachtsmarkt besucht wurde, war noch eine Domführung geplant.  Zum Abschluss ging es ins Brauhaus Kastel..

Erlebnisstag Jugendfeuerwehr Holzappel
JFW Tag
JFW Bild4
JFW Bild3

Am 21.05.2011 wurde ein „Erlebnisstag Jugendfeuerwehr Holzappel“ veranstaltet.

Es waren verschiedene Spiele aufgebaut und man konnte sein Geschick beim Schlauchkegeln oder an der Kübelspritze zeigen. Die Jugendfeuerwehr Isselbach zeigte den Aufbau einer Gruppenübung.
JFW Bild2
1. Mai

Am 1. Mai 2011 waren wieder alle Türen und Tore offen, für den "Tag der offenen Tür".

Es gab eine Fahrzeug – und Geräteausstellung und man hatte die Möglichkeit, sich über die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr zu informieren.
___________________________________________________________________
Wanderung zwischen den Jahren (29.12.2010)

Auch dieses Jahr trafen sich die Wanderfreudigen der Feuerwehr Holzappel wieder, um eine Tour im dicken Schnee zu machen. Mit einer Zwischenstation auf der „Bruchhäuser Mühle“ , gab es dann einen Abschluss im "Grünen Baum“, wo auch ein paar Alterskameraden dazu kamen.

Alterskameraden

Treffen der Alterskameraden

Am 17.09.2010 gab es ein Treffen der Alterskameraden im Gerätehaus Holzappel. Nach einer Einweisung in die DLK 18-12 cc, gab es einen gemütlichen Abend in gemeinsamer Runde. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt.

___________________________________________________________________
Feuerwehrausflug vom 03.06 - 06.06.2010, nach Neukirchen am Großvenediger (Österreich)
Sonneck1
Gruppe

Dieses Jahr war es wieder soweit, die Feuerwehr machte einen Ausflug nach Österreich. Wie schon vor 2 Jahren, waren wir im Hotel Sonneck untergebracht und hatten an den 4 Tagen viel Spaß. Wir hoffen das es Euch allen gut gefallen hat und das Ihr auch 2012 wieder dabei seit.

Seminar_UV

Rettungs - System - Seminar

Jörg Glauer und Harald Kremer haben am 08.05.2010, mit Erfolg an einem Seminar für Patientengerechte-Unfallrettung, durch die Firma Weber-Hydraulik, teilgenommen.

Karneval2010

Fastnachtsumzug in Horhausen

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einer großen Gruppe, am Karnevalsonntag (14.02.2010), in Horhausen beim Fastnachtsumzug. Anschließend wurde gefeiert, für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Route

Wanderung zwischen den Jahren

Die diesjährige "Wanderung zwischen den Jahren", fand am 27.Dez 2009 statt. Es ging zu einer Jagdhütte mitten im Wald, wo wir mit Steaks, Brandwürstchen und Bier versorgt wurden.

Nach der Stärkung ging es wieder zurück. Der Abschluss wurde im Gasthaus "zur Ecke" gemacht.

BF Koblenz

Jahresabschluss 2009

Als diesjährige Weihnachtsfeier, machten wir mit dem Zug, am 12.12.2009, einen Ausflug zur BF Koblenz. Danach ging es zum Koblenzer Weihnachtsmarkt. Zum Schluss gab es bei Maximilians Brauwiesen, mit reichlich Bier und gutem Essen, den Abschluss.

Bildergalerie 1 Bildergalerie 2

___________________________________________________________________

Verabschiedungsfeier am 20.11.2009, von 3 Kameraden, nach mehr als 40 Jahren aktiven Dienst.

Bildergalerie 2
Kalkofen Wenig Gasteyer
Zelten

Zeltwochenende vom 11-14.06.2009 am Seckerweier

Auch dieses Jahr gab es für die Feuerwehr Holzappel wieder ein Zeltwochenende.

Mit der ganzen Familie ging es 4 Tage zum Campingplatz am Seckerweier.

Mit einer Wanderung durch die Holzbachschlucht, einer Lagerolympiade, mit Lagerfeuer und gutem Essen ließen wir es uns gut gehen.

Absturzsicherung

Lehrgang Mai 2009