"Einer für alle, alle für einen"

Unter diesem Leitgedanken wurde 1974 die Jungendfeuerwehr Holzappel von dem damaligen Wehrführer Hans-Jürgen Seebauer und dessen Stellvertreter Karl-Heinz Groß ins Leben gerufen. Aufgabe war es, Jugendliche an den Umgang mit Feuerlöschgeräten heranzuführen und einen Gemeinschaftssinn zu entwickeln.

Ab einem Alter von 10 Jahren kann man zu uns kommen und wird auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorbereitet. Aber dieses steht nicht alleine im Vordergrund, sondern in erster Linie der Spaß, die Kameradschaft und die Freude an der Gemeinschaft.

Mit viel Spaß wird den jungen Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen die Theorie und die Praxis der Brandbekämpfung beigebracht.

Aber nicht nur das, wir haben noch mehr zu bieten!!

Zeltlager1

Zeltlager2

Zeltlager3

Zeltlager auf Verbandsgemeinde- und Kreisebene

Schlauchboot1

Schlauchboot2

Wettkämpfe wie z.B. Schlauchbootwettkampf, Minigolfturnier, Fußballturnier und vieles mehr.

Oder einfach Spalier bei einer Hochzeit stehen.

Hochzeit

JFÜbung1

JFÜbung2

JFÜbung3

Aber natürlich gehört dieses auch dazu. Eine Übung mit Feuer, Rauch und allem was dazu gehört.

Lust mit zu machen ???

Wir, die Feuerwehr Holzappel, sind immer auf der Suche nach Jugendlichen, ab 10 Jahren, die bei uns mitmachen wollen. Einfach vorbei kommen oder unter 06439-6159 anrufen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei einer der nächsten Übungen!